WinFuture-Forum.de: News - 1&1 Mit 3dsl Etwas übernommen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

  • Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

News - 1&1 Mit 3dsl Etwas übernommen? VoIP und Internet fallen öfters aus...


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.865
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2006 - 21:52

VoIP-Server von 1&1 und GMX nicht erreichbar

In den letzten Tagen sind die VoIP-Server von 1&1 und GMX teils nicht erreichbar gewesen. Auch am Samstag gab es um etwa 18 Uhr wieder Probleme, welche bis zur Stunde noch andauern.

Leitung "tot"

Alles deutet auf eine Überlastung der SIP-Server von United Internet hin. Es kann nämlich durchaus passieren, dass die VoIP-fähige Hard- oder Software es nach mehreren Veruschen schafft, einen von mehreren Accounts beim Server zu registrieren. Die restlichen Internetrufnummern können sich jedoch nicht einloggen und erhalten beispeislweise die Fehlermeldung 503 ("Service nicht erreichbar"). In vielen Vorwahlbereichen sind auch die über 1&1 und GMX buchbaren VoIP-Rufnummern nicht nutzbar.

Besonders ärgerlich ist dies für 3DSL-Nutzer mit Phone-Flatrate. Sie können nicht über ihren VoIP-Account telefonieren, müssen stattdessen zum Beispiel auf den Festnetzanschluss der Telekom zurückgreifen und darüber kostenpflichtige Gespräche führen. Wer keinen Festnetzanschluss mehr besitzt, hat darüber hinaus nur die Möglichkeit, auf einen anderen VoIP-Provider zurückgreifen oder das Handy zu bemühen.

Vollständiger Artikel und Quelle

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0