Linux-smalltalk
geschrieben 17. November 2007 - 12:17

(Marco Gercke)
Anzeige
geschrieben 17. November 2007 - 13:32

AIGLX hab' ich jetzt auch aufgegeben, da funktioniert einfach zu vieles nicht, bzw. zu langsam, da bleibe ich doch lieber beim Metacity und Gnome Window Decorator. Das ist wenigstens vergleichsweise schnell und stabil.
Und der Firefox hat einfach totale designtechnische Fehle, wie ich feststellen musste. Selbstkompilieren ist also auch nicht.

geschrieben 17. November 2007 - 14:29
Firefox hat für mich atm die nase vorn wegen Vimperator und Stylish... ohne würd ich vermutlich Opera benutzen (v.a. wegen dem "echten Zoom", der aber bald auch beim nächsten FF dank der neuen Engine möglich ist).
@mein problem:
Wenn ich nicht grade mal wieder vor ner Wand steh: das problem ist ja das im Namen des Torrents unterschiedlich viele Spaces sein können, d.h. mann müsste den erst irgendwie sicher abtrennen oder von hinten awken... (mal schaun ob ichs selbst hinbekomme, beim beschreiben des Problems löst man selbiges mal wieder fast von allein

EDIT: Ok Leute... jedes mal wenn ich vor so einem Problem stehe, und ich die Lösung nur darin sehe endlich die Man-Page von sed zu lesen, hab ich keine Lust mehr

EDIT2: ... Gleich schaff ichs doch noch... das müsste doch die Pattern sein, oder?:
"([0-9]\{1,5\}.[0-9]\{1,1\} MiB)"
EDIT3: Alles nur ne Willensfrage

sed 's/([0-9]\{1,5\}.[0-9]\{1,1\}\ MiB).*//'
zeigt mir nur den Namen an wie gewollt

"done in 44 seconds"
"done in 1 week 5 days 22 minutes 1 second"
... ist mir im moment zu blöd das irgendwie kleinzuschnipseln... (und wenn ich jetzt anfange jedes "week | days | hours | minutes | seconds" in "w | d | h | m | s" umzuwandeln, befürchte ich das 20% der torrents auch umbenannt werden

Dieser Beitrag wurde von m!lk bearbeitet: 17. November 2007 - 20:06
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.
- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
geschrieben 18. November 2007 - 00:32

Recht interessante Seite imho, v.a. die Custom-RSS-Feeds können nützlich sein: http://cia.vc/
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 19. November 2007 - 21:12
geschrieben 21. November 2007 - 14:23
Es handelt sich dabei um ein Zertifikat,welches man bei bestanderner Prüfung erhält.
Die Prüfung kostet als solches 60€, außer man bekommt 20 Leute zusammen, dann 20€.
Stoff erhält man in den Schulen bzw. kann man sich aus dem Internet herunterladen.
Das ganze umfasst vier Kapital. Der Stoff ist Distro-unabhängig.
Soviel dazu.
geschrieben 21. November 2007 - 16:07

Nette Idee zwar, aber bei größeren Veranstaltungen (CeBIT, Systems, ...) bekommt man ja schon die LPI für nen Fuffi.
Allgemein sind Zertifikate natürlich was schönes, v.a. die von RedHat und Sun sind momentan hoch im Kurs, leider aber auch recht teuer.
Zu verkaufen:
geschrieben 21. November 2007 - 17:50
Zitat (ph030: 21.11.2007, 16:07)

Nette Idee zwar, aber bei größeren Veranstaltungen (CeBIT, Systems, ...) bekommt man ja schon die LPI für nen Fuffi.
Allgemein sind Zertifikate natürlich was schönes, v.a. die von RedHat und Sun sind momentan hoch im Kurs, leider aber auch recht teuer.
Ich mein für 20€ warum nicht. Nebenbei lernt man ja auch schließlich was

Und ich gehe davon aus das dieses ein wenig mehr wert ist, wie der Computer-Führerschein vom RTL-Shop.

Ach ich weiß ja auch nicht

geschrieben 21. November 2007 - 17:53
Zitat
Zu verkaufen:
geschrieben 21. November 2007 - 17:54
Zitat (ph030: 21.11.2007, 17:53)
Stimmt...wo du Recht hast :-).
geschrieben 22. November 2007 - 19:53
Link zum Unixborad
lg,
Fabi
geschrieben 22. November 2007 - 19:55
geschrieben 22. November 2007 - 19:59
lg,
fabi
geschrieben 22. November 2007 - 22:17
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.
- Max Brooks, The Zombie Survival Guide