ich hab ein riiiiiiiiesen fettes Problem gestern noch Quake4 gezockt und heut... ging gar nix mehr!
Um das mal ein bisschen zu spezifizieren:
- xp gestartet, mich normal angemeldet wallpaper und cursor waren da - und dabei bliebs ca. 5 min

- die Taskleiste sah anders aus als sonst keine butons der offenen Fenster mehr zu sehen
- Die Hälfte meiner ganzen Progs im Hintergrund (darunter mein Vierenscanner) starten nicht mehr obwohl laut TuneupUtilities und Co. registriert
- Sämtliche Programme zicken mit Fehlermeldungn (darunter mein Viegenscanner) oder es passiert gar nix
Drücke ich START erscheint zwar mein Startmenü aber egal was ich da anklicke (Arbeitsplatz, syssteuerung, Eigene Dateien, häufige Pro etc.) es passiert NIX!
Rechtsklick > Eigenschaften auf Netzwerkumgebung bringt leeres Fenster, obwohl alles OK im Gerätemanager
Folgende Funktionen sind ebenfalls nicht mehr möglich:
Dateien suchen (ich seh den hund sonst nix), kopieren, ausschneiden, einfügen, Drag n Drop, entf-taste, F1, windows+F1 und diverse andere Shortcuts gehen einfach nicht mehr, und sicher ne Menge anderes noch....
DAS IST TOTAL VERÜCKT!!!

Im Abgesicherten Modus: genau das selbe
bin dann im Explorer (der funktioniert zum Glück noch) bis zur rstrui.exe vorgedrungen. Und was kommt?
"Die Systemwiederherstellung konnte den Computer nicht sichern. Starten Sie den Computer neu, und führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus"
Hab ich gemacht im Normalen, Abgesicherten und Abgesicherten mit Eingabeaufforderung.

ICH RASTE NOCH AUS! ....Aber
Es kommt noch besser: (und ich glaub das ist die Problemursache)
jezt hab ich gar keine Taskleiste mehr nur nen dünnen grauen Streifen

services.msc ausgeführt:
unter dem kleinen Reiter untern "Erweitert" sieht man GAR NIX aber unter "standard" sah ich:
33 von 47 (Automatischen) Diensten sind aus. Wenn ich sie starten will kommt bei ALLEN Fehler 1068:...
Ich setz noch einen drauf: der Remoteprozeduraufruf(RPC) LÄUFT NICHT

Wenn ich wüsste wie hier Bilder reingehen würd ichs zeigen sonst glaubt mans nicht
OK jeder von euch sagt jetzt bestimmt: VIRUS! Das glaub ich au schon aber ich will nicht alles neu installieren und 150 GB Nutzdaten (ohne XP+software) neu draufspielen ehe ich nich alles ausprobiert hab. Obendrein geh ich mit dem Rechner echt NUR für Win+Vieren-Updates, Online-Gaming und manchmal ICQ ans Netz
Wirklich aus Heiterem Himmel von jetzt auf nacher alles im A . . . . und ich war das letzte Mal nicht mit am I-Net!

Hier noch ein paar Daten zu besagtem System.
von vieren der einzige Rechner mit SATA im Haus, HD rausnehmen und woanders scannen is nich drin
HD > 137 GB muss also ALLES plattmachen wenn ich neu aufsetze
XP Prof SP2 32-bit auf C: --- der Patient!
XP Prof SP1 64-bit auf D: --- fehlerfrei, aber kein Vierenscanner (blanke Ironie, was?)
Meine Daten auf H: (unfd Backup auf externer HD)
Norton Internet Security 2005 auf dem Neusten Stand
xpantispy, Ad-aware, Spybot, TuneupUtilities, Autoruns, "Registry-Wissen", etc. sind meine Begleiter
Wär wirklich cool wenn einer nen fetten Tipp hätte oder was was in die Richtung geht!
Viele hoffnungsvolle Grüße an an alle (besonders an jeden

Timonator