WinFuture-Forum.de: W-lan Verbindung Aktiviert Aber Keine Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Verbindung Aktiviert Aber Keine Verbindung

#1 Mitglied ist offline   Tille2000 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 05

geschrieben 04. Januar 2007 - 16:04

Hey Leute, habe ein Problem, habe den Router, Sitecom WL-173, und mein Laptop Compaq Presario B1014.

Wollte nun meinen PC (der ist mit nen LAN-Kabel am Router verbuden) und den Laptop miteinander verbinden. Empfang ist da, er kann auch verbinden.

So nun mein Problem: Wenn er eine Verbindung aufgebaut hat, funktioniert Sie manchmal und manchmal nicht. Arbeite mit festen IP´s, die Verbindung vom PC zum Router klappt ohne Probleme, nur halt vom Laptop. Habe schon alles probiert, neuesten Treiber und auch mal über DHCP. Aber nicht hat sich geändert.

Die Verbindung läuft unter WEPVerschlüsselung, im Laptop ist dir Realtak 8180 W-Lan karte eingebaut. Hoffe ihr könntmir helfen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sosojaja 

• Beigetreten: 11. August 04

geschrieben 04. Januar 2007 - 16:14

Bei manchen Laptop's muss mit den Tasten [Fn] + [F2] die WLAN-Karte aktiviert werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Tille2000 

geschrieben 04. Januar 2007 - 16:32

Hab ich gemacht, das kuriose ist ja, das ich mal ne Verbindung habe, dann (nach z.B. Neustart) wieder nicht. Keine Ahnung woran es liegt, der Empfang ist Top, die Geräte stehen 2 Meter voneinander entfernt.
0

#4 Mitglied ist offline   Tille2000 

geschrieben 05. Januar 2007 - 08:37

Also, das mit der Verbindung habe ich hinbekommen, lag an der WEP Verschlüsselung, nun habe ich manchmal das Problem, das ich eine Verbindung habe, Ping klappt und so, aber nicht auf die Freigaben zugrefen kann och Internet. Aber der Ping zum Internet funioniert. Hat / Hatte jemand das selbe Problem?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0