Seite 1 von 1
Zeitgesteuerte Benutzeranmeldung
geschrieben 11. Januar 2007 - 12:09
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche eine Möglichkeit, das sich Benutzer in einer gewissen Zeit nicht anmelden können. Wenn es da Programme gibt, sollte es wenn möglich Freeware sein.Aber vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit direkt in Windows.
Das BS ist Windows XP (Weiß jetzt aber nicht, ob Home oder Prof, da es nicht mein PC ist.)
Hoffe ihr hab Ideen, danke euch schonmal.
Das BS ist Windows XP (Weiß jetzt aber nicht, ob Home oder Prof, da es nicht mein PC ist.)
Hoffe ihr hab Ideen, danke euch schonmal.
Anzeige
geschrieben 11. Januar 2007 - 12:43
Hilft jetzt nicht weiter. Sorry, aber für was brauchst du sowas?
geschrieben 11. Januar 2007 - 12:46
Ich brauche sowas, damit ein Teenager ab z.B. 22:00 Uhr nicht mehr am PC Spielen kann. Andere Benutzer sollten sowas können, aber die werden dann mit Passwort geschützt. Es geht jetzt auch nicht darum, ob es der Teenager aushebeln könnte.
geschrieben 11. Januar 2007 - 12:52
Kingt ja gut, ich probier es mal aus. Danke dir.
Aber gibt es eine Möglichkeit mit der Benutzeranmeldung nicht direkt von Windows?
Habe es gerade runter geladen und wollte es probieren, doch das Programm ist (noch) nicht für XP programmiert. Andere Vorschläge vielleicht?
Aber gibt es eine Möglichkeit mit der Benutzeranmeldung nicht direkt von Windows?
Habe es gerade runter geladen und wollte es probieren, doch das Programm ist (noch) nicht für XP programmiert. Andere Vorschläge vielleicht?
Dieser Beitrag wurde von Tille2000 bearbeitet: 11. Januar 2007 - 12:54
geschrieben 11. Januar 2007 - 13:04
Shut down Pro hat die Möglichkeit nach einer bestimmten zweit oder einer bestimmen Uhrzeit eine definierbare Aktion durchzuführen, z.B. abmelden. Der nachteil ist halt hier das es einfach beendet werden kann. Es sei denn du schränkst den Zugriff ein.
geschrieben 12. Januar 2007 - 11:22
Eventuell mit net user Benutzername /time:Montag-Freitag,13:00-22:00.
Das Beispiel würde dazu führen, dass sich der Benutzer Benutzername nur Montag bis Freitags sich zw. 13:00 und 22 Uhr anmelden kann bzw. den Rechner nur in dem Zeitfenster nutzen darf.
Weiß allerdings nicht, ob sowas mit Windows XP Home auch geht. Macht aber auch nur Sinn, wenn der betreffende Benutzer nicht selbst Administrator ist und somit selbst mit dem net Befehl das Zeitfenster ändern kann.
Weitere Infos zu dem Befehl gibt es hier: Net User
Das Beispiel würde dazu führen, dass sich der Benutzer Benutzername nur Montag bis Freitags sich zw. 13:00 und 22 Uhr anmelden kann bzw. den Rechner nur in dem Zeitfenster nutzen darf.
Weiß allerdings nicht, ob sowas mit Windows XP Home auch geht. Macht aber auch nur Sinn, wenn der betreffende Benutzer nicht selbst Administrator ist und somit selbst mit dem net Befehl das Zeitfenster ändern kann.
Weitere Infos zu dem Befehl gibt es hier: Net User
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 12. Januar 2007 - 11:28
Ich würde es sowie DK 2000 schon beschrieben hat machen über die Benutzerkonten Verwaltung 2 Benutzer Konten einrichten mit 2 verschieden Passwörter und die dann zeitsteuerst.
- ← Media Player 11 Nach Einigen Minuten Zu 99% Ausgelastet.
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Gebrauchtes Windows Verkaufen? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1