Batteriestatus Anzeigen
geschrieben 26. Januar 2007 - 01:48
Gibt es das unter Vista nicht, oder finde ich nur die Funktion n icht ?`
MFG Chris
Anzeige
geschrieben 26. Januar 2007 - 02:26
Ansonsten rechts klicken auf die Taskleiste, Eigenschafte, Infobereich, Energie ein Häkchen setzen
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
geschrieben 26. Januar 2007 - 02:40
Hoffe auf und suche schon seit tagen nach einer lösung, finde aber nichts......
scheinen treiber nötig zusein vom hersteller.
Hoffe dochnoch auf hilfe.
Mein System:
Acer Extensa 3002 Notebook
Vista ultimate
Dieser Beitrag wurde von deedesignz07 bearbeitet: 26. Januar 2007 - 02:44
geschrieben 26. Januar 2007 - 19:08
geschrieben 26. Januar 2007 - 22:44
das kann ich jetz nicht nachvollziehen.
Bei meinem Laptop ist das Akku-Symbol rechts unten, neben der Uhr. Beim daraufzeigen, wird der Ladezustand in % angezeigt, und der eingestellte Ernergieplan.
Einstellbar unter Systemsteuerung, Energieoptionen.
tony_lee
Bedenke: " Der PC ist nur so intelligent, oder so dämlich, wie derjenige, der davor sitzt. "
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
geschrieben 26. Januar 2007 - 23:59
unbekanntes gerät ACPI\ACPI0001
Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller
(siehe post oben) wodurch auch die akkuanzeige und auch das mobilitycenter fehlt.Monitor wird auch nicht richtig ausgeschaltet,bei der einstellung (monitor automatisch abschalten).
Ansonsten läuft vista wunderbar.
Hab alles versucht, neuinstallation, neue intel chipsatztreiber,xp-cd,acer-system cd,ewig im netz gesucht,supportanfrage an acer die nochnicht beantwortet wurde usw.
Hoffe echt das problem wird seitens microsoft oder acer, oder vieleicht auch durch einen tip hier im forum gelöst.
Das Acer Extensa 3002 ist baujahr 2005,vista läuft super und es wer echt schade wen es an nem akkutreiber scheitern würde vista auf dem notebook zu benutzen.
mfg
geschrieben 28. Januar 2007 - 04:06
und kann vieleicht weiterhelfen... ;o(
geschrieben 10. Februar 2007 - 01:20
Habe das gleiche Problem... gibt es schon eine Lösung?
Werde dem Acer Support auch eine Mail schicken um den "Druck" zu erhöhen.
MfG
Michael
Dieser Beitrag wurde von xLiberty bearbeitet: 20. Januar 2009 - 17:17
geschrieben 10. Februar 2007 - 02:32
zum zweiten treath im Forum:
Acpi001 Smart Battery Host Controller
sonst gibts momentan nichts neues.

geschrieben 10. Februar 2007 - 02:42
geschrieben 10. Februar 2007 - 02:50
geschrieben 10. Februar 2007 - 03:03

geschrieben 10. Februar 2007 - 03:58
Das Respository sollte sich hier befinden:
C:\Windows\System32\DriverStore\FileRespository
Das Gerät befindet sich im Verzeichnis ~\acpi.inf_* (* = Checksumme):
ACPI001 = "Microsoft System Management Bus-Hostcontroller".
Danach sollten im Gerätemanager neue Geräte auftauchen, dessen Treiber sich in ~\battery.inf_* befinden:
PNP0C0A = "Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie"
ACPI0002 = "Microsoft Smart Battery-Subsystem"
ACPI0003 = "Microsoft-Netzteil"
Setzt aber alles voraus, das man halt ein "Microsoft ACPI-konformes System" besitzt. Ist das nicht der Fall, könnte eventuell ein BIOS Update helfen, sofern es angeboten wird. Ansonsten bleibt nur abzuwarten, bis der Laptophersteller die Treiber für das nicht-konforme System bereitstellt.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 10. Februar 2007 - 09:54
nen update ziehen... leichter gesagt, als getan, weil 1. acer für dieses notebook in den letzten 2,5 jahren nicht ein einiziges rausgebraucht hat, und 2tens wie soll man das update, da kein 3,5" - laufwerk vorhanden, und auch nicht einsteckbar ( höchstens vielleicht über usb, hab ich aber net

Desweiteren ahb ich die damals schon angefragt, ob sie was für linux hätten, weil da herrscht das gleiche problem, jedoch hat dafür einer ( hab vergessen wer, und wo ) ne anleitung in deutsch geschsrieben, womit es auch wirklich läuft!
Ich find das echt mal sch*** von Windows und meinem notebook-hersteller, jeder schiebt die schuld auf den nächsten, und keiner will´s gewesen sein. Allerdings läufts ja komischerweise unter win xp... Was ist denn jetzt in vista daran geändert worden ?
MFG und sorry, aber das musste mal grad sein
Blade2ß
geschrieben 10. Februar 2007 - 10:28
zu deinem text oben, ich hab das mal nachgeschaut, da steht alles so drin, wie du es beschrieben hast, jedoch wie kann ich das jetzt installieren, dass Windows das selber merkt, das er auf einem batterie-betriebenen gerät läuft ?
Danke schon mal im voraus!
MFG
Blade20