Bei mir ist es so das wenn ich eine DVD einlege das Laufwerk mit suchen und arbeiten beginnt. Das dauert oft 30 sec oder länger. Möchte ich nun gleichzeitig ins Internet oder ein Programm öffnen passiert einfach nichts bis die DVD eingelesen ist. Wenn ich es trotzdem erzwingen will hängt sich entweder der Rechner ganz auf oder das Laufwerk zeigt die DVD nicht an. Das heist es liegt eine DVD drinn das Laufwerk gibt an es ist keine da. Das Laufwerk ist ein Brenner LG GSA20H der eigentlich alles lessen sollte. (laut Hersteller)
An meinem älteren Rechner unter 98 gibts da gar keine Schwierigkeiten. Hänge ich aber XP an den alten PC geht das mit dem Einlesen und anderen Anwendungen gleichzeitig auch nicht mehr.

Was kann man tun damit DVD,CD`so eingelesen werden das man weiter andere Anwendungen öffnen kann?
Hab mir extra einen PC mit Athlon X2 und 2 GB Speicher zusammengebaut um vieles gleichzeitig zu machen. Das das einlesen einer DVD die ganze Performance zunichte macht kann doch nicht sein, oder?

Dankbar für jeden Rat

Der Suchende